Frau Schaum und ein Dinosaurier unterm Weihnachtsbaum
Ein Puppen- und Schauspiel für Kinder von 3-8 Jahren mit Musik

Waschtag bei Familie Clown 
  
Auch als Hörspiel auf CD
und als Plakat erhältlich





Thema
Weihnachten und Humor, Alleinerziehend
Hinweis: Auch für Schulklassen geeignet

Aus dem Inhalt
Es ist Weihnachten. Noch drei Stunden bis zur Bescherung, die achtjährige Luzie freut sich beim Geschenke einpacken auf das Fest. Doch ihre Mutter, die alleinerziehende Frau Schaum, ist im Stress. Alles soll schön und ordentlich sein, das Essen gekocht, das Silber geputzt werden, das Sofa eingeschäumt ........werden!

Und dann macht das Kind wieder Unordnung. Also besucht Luzie lieber ihre Freunde in der Nachbarswohnung, den Dinosaurierforscher Prof. Roman, seine zaubernde Schildkröte Annabella und das Dinosaurierbaby Bodo, das die Eiszeit im Kühlschrank überlebt hat.

Während der Professor noch schnell Geschenke besorgt, erklären Luzie und Annabella Bodo, was Weihnachten ist, das Fest der Liebe und der Freude.
Doch Luzie muß zurück nach Hause und Annabella und Bodo machen einen Plan......

Szenenwechsel:
Frau Schaum schmückt noch den Weihnachtsbaum, als ein Rascheln und Ruckeln sie erschreckt. Es kommt aus dem riesigen Paket, das Prof. Roman mit anderen Geschenken zusammen für Luzie und Frau Schaum gebracht hat. Mit einem Mal reißt die Verpackung des Paketes auf, Bodo streckt seinen Kopf heraus und ruft: "ich bin die Freude!". Damit hat Frau Schaum nun überhaupt nicht gerechnet, "ein Dinosaurier unterm Weihnachtsbaum!" ..und sie lässt sich nur schwer von Luzie und dem herbeieilenden Prof. Roman beruhigen. Doch dann wird es für alle ein richtig schönes Weihnachtsfest, mit viel Musik und noch mehr Geschenken.

Weitere Abenteuer vom Dino...
Und wenn Sie noch mehr vom unserem Dino sehen wollen... Dann besuchen Sie doch auch unsere anderen Stücke mit neuen Abenteuern: Ein Dino im Kühlschrank und Herr Kluge und ein Dinosaurier in der Schule

Presse
...Drei Schauspieler und zwei Puppen präsentieren augenzwinkernd diese Christmas-story. Eine zauberhafte Geschichte für die kleinen Zuschauer... (Berliner Abendblatt)

Wann & Wo
Di. 06.12.2016,2016, 9:15+10:45 Uhr - Jaro Theater
Mi. 07.12.2016, 9:15+10:45 Uhr - Jaro Theater
Do. 08.12.2016, 9:15+10:45 Uhr -Jaro Theater
Sa. 10.12.2016, 16:00 Uhr - Jaro Theater
So. 11.12.2016, 16:00 Uhr - Jaro Theater
Di. 13.12.2016, 9:15+10:45 Uhr - Jaro Theater
Mi. 14.12.2016, 9:15+10:45 Uhr - Jaro Theater
Do. 15.12.2016, 9:15+10:45 Uhr - Jaro Theater
Fr. 16.12.2016, 9:15+10:45 Uhr - Jaro Theater
Sa. 17.12.2016, 16:00 Uhr - Jaro Theater
So. 18.12.2016, 11:30+16:00 Uhr - Jaro Theater